Musik

Die Stadtteilschule Horn ist berühmt für ihren Musikbereich! Unsere Musikräume sind mit sehr vielen Instrumenten ausgestattet, genug um dich dabei zu unterstützen, selbst ein Instrument zu lernen. Außerdem sehen unsere Musikräume auch noch toll aus, so dass es einfach Spaß macht, hier zu sein.

Alle Musiklehrer bei uns sind echte Profis an ihren Instrumenten. Herr Everling ist Gitarrist, Herr Lenz spielt Bass und Herr Nöhring ist Sänger und Schlagzeuger. Damit sind wir zusammen schon eine eigene Band und können dir alles zeigen, was du wissen musst, um ein richtig guter Musiker zu werden!

Unsere Musiklehrer

Außerdem arbeiten noch Herr Ma’mun und Frau Nocon bei uns. Herr Ma’mun ist Musikproduzent und Frau Nocon ist professionelle Sängerin, bei der du lernen kannst, wie du auf der Bühne mit deiner Stimme richtig Gas gibst.

In Klasse 5 und 6 wirst du bei uns alle wichtigen Instrumente kennen lernen und auch auf ihnen spielen: Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Trommeln. Später entscheidest du dich dann für ein Instrument und wir spielen Songs mit der ganzen Klasse und treten auf Konzerten auf. Singen kannst du natürlich auch.

Ab der 7. Klasse wird es dann noch besser: Du wirst immer besser an deinem Instrument, du lernst wie ein Profi zu spielen und aufzutreten, du suchst dir Songs aus, die du lernen möchtest, du produzierst eigene Musik am iPad, du kannst dir sogar ein Instrument selber bauen, du kannst, du kannst, du kannst… Du musst nur wollen!

Herzlich Willkommen im Musikbereich der Stadtteilschule Horn!