Aurubis Inklusionstag mit den BG Baskets

Aurubis Inklusionstag mit den BG Baskets

Der Aurubis Inklusionstag am 13.06.22 in unserer Sporthalle war ein großer Erfolg! Alle siebten Klassen wurden jeweils eine Stunde lang unter Anleitung zweier Rollstuhl-Basketballspieler des HSV in diese Sportart eingewiesen. Als erstes ging es um das erlernen des Fahrens mit dem Sportrollstuhl und die spezifischen Regeln für Rollstuhlbasketball. Dazu gab es eine Reihe an hilfreichen Tipps und Tricks von den Experten. Zum Schluss wurden aus jeder Klasse zwei Mannschaften gebildet, die gegeneinander Rollstuhlbasketball spielten.

Die Schülerinnen und Schüler konnten ganz besondere Bewegungserfahrungen sammeln und zeigten sich ausgesprochen interessiert und diszipliniert während der Veranstaltungen.

Ein großen Dank an David Schulze (Koordinator BG Baskets Hamburg 1) und an Lukas Calliebe-Winter für die Organisation