Musical: “This Is Me”

In den Schuljahren 2017/18 und 2018/19 haben Schülerinnen und Schüler der Studienstufe das Musical „This Is Me“ erarbeitet und aufgeführt. Inhaltlich setzte sich das Musical mit dem Umgang von Migranten und Homesexuellen in unserer Gesellschaft und speziell im Kontext Schule auseinander.

Das besondere hierbei war, dass die Schülerinnern und Schüler alles selber gemacht haben. Die gesamte Story stammt von den SchülerInnen und Schülern, die auch die Intendanz, die Regie, das Schauspiel, die Texte, die Musik, die Proben, das Bühnenbild, die Kostüme, die Werbung, die Ton-und Lichttechnik und die Organisation der Veranstaltung übernahmen. Die Kurslehrer waren im Grunde nur Mentoren, die nicht wirklich gebraucht wurden. Ein gutes Beispiel dafür, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern viel zutrauen dürfen. Hier ein paar Eindrücke der Veranstaltung: