2019: Preisträger MIXED UP

Mit “Song4Europe” gewinnt die STS-Horn den MIXED UP Preis zum zweiten Mal!

“Song4Europe” ist Preisträger im MIXED UP Bundeswettbewerb 2019 in der Kategorie International. Schon zum zweiten Mal gewann ein Projekt unserer Schule diesen begehrten Preis. Der Preis wurde vom BKJ Verband für kulturelle Bildung verliehen.

Aus der Begründung der Jury:

„Mit dem multinationalen Projekt‚ Song4Europe – What do you want?‘ haben die beteiligten Partner eine bemerkenswerte Kooperation über nationalstaatliche Grenzen hinweg geschaffen. Unter Anleitung professioneller Künstler*innen konnten die beteiligten Schüler*innen jahrgangsübergreifend europäische Partnerländer bereisen und das Thema Europa, ihre diesbezüglichen Wünsche und Visionen kreativ erforschen. Ausgangspunkt der Entdeckungsreise bildete die Lebenswelt der Jugendlichen, denen mit Blick auf die künstlerische Umsetzung viel kreativer Raum zur Verfügung stand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.“

MIXED UP Jury 2019